Suche
Susanne Kreiter

Susanne Kreiter

Pränatal Yoga

Seit 1993 bin ich mit Leidenschaft Hebamme. Das Schwangeren Yoga habe ich 2003, selbst schwanger, zunächst für mich persönlich entdeckt. Ich empfand es als ein auf allen Ebenen, Körper, Geist und Seele, wunderbares und erholsames Begleiten von Mutter und Kind.
Seit dem Abschluss meiner Yogalehrer-Basis -Ausbildung 2011 praktiziere ich mit großer Freude für und mit Schwangeren.
Bei einem LSD-Yoga-Kurs (Long, Slow and Deep) habe ich das erste Mal die tiefe, geistige Ebene von Yoga erfahren können und den Unterschied zur normalen Körper-Gymnastik verstanden.
Unser heutiger, von Stress und Hektik geprägter Alltag führt häufig zu anhaltenden Anspannungen, die selten genügend Ausgleich erfahren. Mutter werden und die Geburt selbst fordern ein hohes Maß an Hingabe, Loslassen und Öffnen.
Deshalb habe ich mich bewusst dafür entschieden, Frauen auf dieses schöne Erlebnis so vorzubereiten, dass sie ihre Schwangerschaft genießen und der Geburt des Kindes gelassener entgegensehen können.