Beckenboden Yoga Kurs (7 Termine)

17. April 2026

bis 26. Juni 2026

Schenk Dir ein Gefühl von Geborgenheit, Lebensfreude, Sicherheit und Vertrauen!

Beckenboden Yoga ist ein ganzheitliches Beckenbodentraining und gleichzeitig eine sanfte und zentrierende Yoga-Art, die den Beckenboden einerseits entspannt, aber auch als Kraftzentrum nutzt.

Häufig haben wir zu viel Spannung im Beckenboden. Diese gilt es loszulassen, um ins fließen, in die Lebendigkeit und in die innere Mitte zu kommen. Durch die Aktivierung des Wurzelchakras stärken wir unsere Verbindung zur Erde, wir Stabilisieren uns innerlich und äußerlich und kommen mehr ins Vertrauen.

In diesem Yogakurs für Anfänger und Fortgeschrittene, lernst du die Funktionen deines Beckenbodens kennen, ihn liebevoll wahrzunehmen und zu entspannen und in die innere Kraft zu kommen. Neben der Asanapraxis erfährst du, wie du den Beckenboden als Anker, Kompass und Energiequelle im Alltag nutzen kannst.

Ein Gefühl von Geborgenheit, Lebensfreude, Sicherheit und Vertrauen in sich selbst und in das Leben möchte ich gerne während des Kurses erfahrbar machen und weitergeben.

 

Datum:
17. April 2026
bis:

26. Juni 2026

Uhrzeit / Ablauf:
17. April | 24. April | 08. Mai | 22. Mai | 29. Mai | 19. Juni | 26. Juni |

jeweils Fr. 10:30 – 11:45 Uhr

Mit:

Inga Krüger
Inga Krüger