Suche

PRANAYAMA Workshop mit Laura

10. März 2023

Lass' den Atem fließen

In diesem Workshop tauchen wir in das Thema Pranayama – die bewusste Atemlenkung – als wichtiges Element der Yogapraxis. Wir wollen uns auf theoretischer Ebene den Fragen widmen, warum die Atmung als Träger unserer Lebensenergie Prana so wichtig ist, was für Auswirkungen sie als auf Körper und Geist hat und wie uns die Atmung als “Spiegel der Seele” im Alltag helfen kann. Der Fokus wird aber vor allem auf der praktischen Erfahrung unseres eigenen Atemrhythmus liegen. Wir werden die Bewusstheit für die einzelnen Atemphasen schärfen und verschiedene Atemtechniken praktizieren. Durch begleitende Asanas werden wir unsere Atemräume öffnen und durch Verbindung von Atmung und Bewegung in ein meditatives Fließen kommen.

Ganz egal, ob du noch am Anfang deines Yogaweges stehst oder schon jahrelang praktizierst – du bist herzlich willkommen. Am besten isst du davor nur leicht, damit die Atemübungen ihre volle Wirkung entfalten können.

Unsere Atmung und der Wald hängen eng miteinander zusammen. Wir brauchen den Wald und seine heilsame Wirkung als unsere grüne Lunge, Raum zum Durchatmen und Erholen, Kraftort, Erinnerung an unsere Verbundenheit mit allem und Lebensraum für Tiere. Und gleichzeitig ist der Wald in Folge des Klimawandels immer mehr gefährdet. Um uns und dem Wald auch in Zukunft Luft zum Atmen zu geben, braucht es Waldschutz. Daher wird die Hälfte de Erlöses vom  Workshop an den Nabu-Waldschutzfond gehen.

Ich freue mich auf dich!

Deine Laura

Datum:
10. März 2023
Uhrzeit / Ablauf:
16-18:30 Uhr

Mit:

Laura Brinskelle, Yogalehrerin – Landau
Laura Brinskelle