Suche

Jörg Fassl

Klangmeditation

Musik und Klang waren schon immer Nahrung für meine Seele. Im Sternzeichen Waage geboren, bin ich immer auf der Suche gewesen nach einem Gegenstück, nach dem ausgleichenden Etwas.
Mein Gegenüber habe ich inzwischen gefunden in meiner Arbeit als Klangraummusiker und Klangtherapeut. Meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger sowie die Yogalehrer-Ausbildung (Sivananda) in Indien bildeten dafür eine gute Grundlage.
Seit 1994 beschäftige ich mich mit Klangschalen, Gongs und Didgeridoos, wobei ich mich klangkörperlich immer weiter entwickle. Mein Wissen gebe ich gerne in Seminaren und Workshops weiter. Öffnung und Wahrnehmung innerer Räume stehen beispielsweise im Mittelpunkt einer Klangreise, die ein gutes Rezept gegen Stress und Hektik ist, denen der Mensch heutzutage ausgeliefert ist. Körperliche und seelische Anspannungen lassen sich gut auflösen, indem ich die Aufmerksamkeit weg von Alltagsgedanken führe und mit Klangwelten den Weg nach innen öffne.
Meine persönliche Intention ist es, den Mensch nach Innen zu führen in die Welt, in der das Urvertrauen bei jedem Mensch schlummert, um so die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Nur der Mensch sich selbst heilen. Hierzu sind „Anstöße“, zum Beispiel Klänge von außen jedoch hilfreich und unterstützend.

Bevorstehende Veranstaltungen mit Jörg Fassl