Suche

Tom Messner

Vinyasa Yoga – Atemarbeit – Meditation

Nach einer Wirbelsäulenfraktur und einer „langen Karriere“ bei Ärzten und Physiotherapeuten fand ich 2005 zum Yoga und erkannte schnell die heilende und wohltuende Wirkung, erst auf der körperlichen, sehr bald auch auf der geistigen und spirituellen Ebene. Nie zuvor gab es etwas, was mich so sehr in meinen Bann gezogen hat.
Nach einigen Jahren intensiven Praktizierens wuchs bei mir der Wunsch nach einer passenden Yogalehrer-Ausbildung, die ich schließlich im Sommer 2013 in der Spirit-Yoga-Lehrer-Ausbildung (E-RYT 200+) von Patricia Thielemann in Berlin fand.
Seitdem bilde ich mich regelmäßig bei nationalen und internationalen Lehrern wie z. B. Max Strom, Rusty Wells, Peter Sterios, Patrick Broome, David Collins, Sukadev Bretz, Timo Wahl, Tias Little, Gurmukh, Krishna Takis fort und wurde 2018 als Yogalehrer (RYT500) von der Yogaalliance zertifiziert.
Als Mitbegründer von yoga4you ist es mir wichtig, dass meine Schüler die transformierenden Eigenschaften des Yoga nicht nur auf der Matte erleben, sondern auch ganz konkret im Alltag übend erfahren dürfen.
Frei nach dem Motto: “Yoga ist für mich eine Oase, Quelle der Zufriedenheit und Möglichkeit zu unendlicher Weiterentwicklung. „The only thing constant is change. – Join in and find out!”

Bevorstehende Veranstaltungen mit Tom Messner