Suche

LACHYOGA – neue Klasse mit Anne

24. Februar 2024

Lachend ins Wochenende starten…

Heitere Leichtigkeit lade ich zu uns ein. Mit Lach- und Atemübungen, sowie verschiedenen Formen der Meditation beenden wir die Arbeitswoche und öffnen unseren Körper und unser Herz. Lachend kommen wir sehr leicht miteinander in Kontakt und begegnen uns spielerisch, singend und tanzend. Es gilt einfach da zu sein, frei von Anspruch und Bewertung.

Lachen wirkt wie eine Reinigung der Seele und des Gehirns von Sorgen und Problemen des Alltags.

Wie eine magische Medizin lösen sie sich auf, ähnlich wie Sonnenschein den Nebel und die Wolken transformiert.

Alle Zellen des Körpers werden mit Lachen angefüllt und garantieren dir ein fröhliches Wochenende. Denn das Lachen, das du aussendest, kommt zu dir zurück.

Also lass dich vom Lachen anstecken und trage es nachhause, in deine Familie, zu deinen Freunden und in die Welt hinaus.

Lachyoga ist ein einzigartiges Konzept aus Lachübungen, gepaart mit Atemübungen, sowie spielerischen und tänzerischen Elementen.

Das Konzept basiert auf der Tatsache, dass der Körper nicht zwischen einem künstlichen und echten Lachen unterscheiden kann. Er schüttet automatisch Glückshormone aus und reduziert Stresssymptome.

Mit kindlicher Verspieltheit entsteht schnell ein echtes Lachen, das positiv auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene wirkt.

Lachyoga wurde 1995 vom indischen Arzt Dr. Madan Kataria ins Leben gebracht und ist heute weltweit verbreitet und erfreut sich steigender Beliebtheit. In vielfältigen Studien wurde belegt, das Lachen, Lächeln und Freundlichkeit ein Schlüssel zu Lebensfreude und Gesundheit ist.

Lachen verbessert Aufmerksamkeit und Konzentration

Lachen wirkt gegen Stress, Angst und Verspannungen

Lachen stärkt das Immunsystem

Lachen lindert Schmerzen

Lachen wirkt anregend auf Kreislauf, Atmung und Verdauung

Lachen verändert die Gedankenwelt und die Psyche

Lachen verändert die Beziehungen

Kinder Lachen nachweislich bis zu 400mal am Tag. Bis zum Erwachsenenalter reduziert sich das tägliche Lachen in Folge des Ernstes des Lebens auf durchschnittlich 2mal.

Lachen lässt sich wiederfinden und regelmäßiges Lachyoga führt zu mehr Lachen im Alltag.

Es wäre doch gelacht, wenn wir uns vom Ernst des Lebens den Spaß nehmen lassen.

Kontraindikationen sind: akute Atemwegserkrankungen, psychische Krankheiten

Bei Unsicherheiten sprecht mich gerne an.

Datum:
24. Februar 2024
Uhrzeit / Ablauf:
Sa. 24. Feb. 2024, 11:00 – 12:00 Und ab 01. März dann immer freitags 17:00 – 18:00

Mit:

Anne Rapp
Anne Rapp